Mein Name ist Silke Schwarz.

Ich bin bereits seit einigen Jahren als Ausbilderin und Coach in verschiedenen Lebensbereichen tätig. Lange Zeit habe ich mit benachteiligten Jugendlichen, teilweise mit starker Lernschwäche, gearbeitet

Meine Herzensangelegenheit ist es Kinder und Jugendliche zu stärken und ihnen somit eine stressfreie Kindheit bzw. Jugend zu ermöglichen.

Als Kind war ich selbst ein Außenseiter und später habe ich meine Kinder durch schwere Phasen begleitet, ohne ihnen wirklich helfen zu können. Als nun mein Enkel auch zum „Problemkind“ und Mobbingopfer wurde, stand für mich fest: Diesmal muss ich etwas ändern.

Ich habe eine Weiterbildung zur Kinder-Resilienz-Trainerin und später zum Kinder- und Jugend-Coach und zur Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche gemacht und mich damit gezielt auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert, so dass ich heute Kinder und Jugendliche aus schwierigen Situationen herausführen und stärken kann.

Schon in meiner Arbeit mit Erwachsenen stellte ich immer wieder fest, dass vieles in der Kindheit und Jugend verankert liegt. Sicherlich lohnt es sich, diese alten Wunden aufzuarbeiten, leichter ist es aber direkt an der Wurzel anzufangen und bereits in der Kindheit die Weichen für ein glückliches und leichteres Leben zu stellen.

Auf diesem Weg möchte ich viele Kinder und Jugendliche begleiten.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung