Die Eltern nerven, die Schule stresst und überhaupt ist alles total doof…..

Aber es geht auch leichter!

Es ist leichter, wenn….

  • Eltern verstehen, was in ihrem Kind während der Pubertät vorgeht und begleiten und unterstützen.
  • ein harmonisches Familienleben dem Jugendlichen einen sicheren Hafen bietet, in dem er von den Stürmen der Welt ausruhen und auftanken kann.
  • der Jugendliche sein Potential erkennen und voll entfalten kann und lernt, seine Ziele zu erreichen.
  • Der Tagesablauf des Jugendlichen sich weitgehend an seinen Bedürfnissen orientiert….

Hol Dir jetzt die Leichtigkeit in Dein Leben!

Mein Angebot für Jugendliche und Eltern

Ich biete ein ganzheitliches Angebot für Jugendliche und deren Eltern. Zu fast allen Teens-Kursen biete ich ein passendes Elternseminar, um die Familie als Einheit zu Unterstützen. Neben den Kursangeboten biete ich auch die Möglichkeit zu Einzelcoachings zu verschiedenen Themenschwerpunkten.

Meine Themenschwerpunkte:

Pubertät  Was passiert in dieser Zeit und wie gehe ich am besten damit um

Stärkung und Resilienz

Mehr Leichtigkeit in der Schule

Entspannung und Stärkung der Jugendlichen und Eltern durch Meditation

Schau Dir gerne mein Kursangebot an, oder vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir schauen, was für Dich und Dein Kind der richtige Weg ist.

Was bringt das Training für den Juegndlichen?

Mehr Selbstsicherheit: Der Jugendliche wird sich seines Potentials, seine Stärken und Schwächen bewusst und lernt diese gezielt einzusetzen. Das wird sich positiv auf den Alltag, aber vor allem auch auf den weiteren Lebensweg auswirken.

Mehr Respekt und somit höheres Wohlbefinden: Jugendliche lernen respektvoller miteinander umzugehen, was dazu führt, dass Streitereien minimiert werden und somit die allgemeine Stimmung bei allen Beteiligten hoch ist und bleibt.

Mehr Zielstrebigkeit: In den Kursen lernen die Jugendlichen zielstrebiger zu sein, über sich hinauszuwachsen und auch die Dinge mit Freude zu tun, die anstrengend oder schwierig sind. (z.B. Hausaufgaben, die Theateraufführung oder der sportliche Wettkampf) Eine grundlegende Fähigkeit, für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben.

Mehr Klarheit für eine gesunde Zukunft: Der Jugendliche wird seine eigenen Grenzen klarer wahrnehmen lernen und somit selber erkennen können, was gut und gesund ist, um selbstbewusst Abstand von schädlichen Dingen zu nehmen.

Wie profitieren Eltern von den Trainings?

Leichtere Kommunikation: Wenn alle lernen, zielgerichtet zu kommunizieren ist es leichter, die Bedürfnisse des Anderen zu erkennen.

Weniger Konflikte innerhalb der Familie: Durch Verständnis für die Situation des Anderen kann ganz anders reagiert werden. Hierdurch können auch Streitigkeiten in der Familie einfacher beigelegt werden, bzw. entstehen erst gar nicht.

Für Schulen und Vereine

Als unabhängiger Partner von

biete ich ein vielfältiges Angebot speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung abgestimmt

Sie Hierzu gehören:

  • Resilienz- und Selbstbehauptungskurse für Kinder von ca. 6 bis 12 Jahren mit dem Schwerpunkt Mobbingprävention und Umgang mit Konflikten
  • Persönlichkeitsentwicklungs- und Selbstfindungskurse für Jugendliche in der Pubertät, ab Klasse 7, mit verschiedenen Schwerpunkten, je nach Alter
  • Spezielle Kurse zur Gruppenfindung und Zusammenhalt in der Klasse/Verein
  • Elternabende
  • Pädagogen-Fortbildungen zu verschiedenen Themen
  • Vorträge

Wenn mein Angebot für Sie interessant klingt, kontaktieren sie mich gerne und vereinbaren einen persönlichen Termin bei Ihnen vor Ort, oder besuchen Sie meine Webseite:

Welche Vorteile bringt der Kurs für Schulen und Kindergärten?

Weniger Ablenkung durch Konflikte: Wenn Jugendliche lernen, ihre Konflikte selber zu lösen, ist ein Einschreiten der Lehrkräfte/Erzieher seltener nötig und zeitraubende Interventionen werden immer weniger benötigt. Es bleibt mehr Zeit für die anderen Aufgaben.

Bessere Stimmung: 

Die allgemeine Stimmung in der Gruppe/Klasse verbessert sich, wenn es weniger Konflikte gibt

Der Ruf der Schule wird verbessert: 

Gerade in der heutigen Zeit achten viele Eltern darauf, welchen Ruf eine Einrichtung hat, ob es dort oft Streitereien oder gar Gewalt gibt. Ein Kurs um die Kinder zu stärken hilft hier doppelt. Erstens zeigt man nach außen, dass man bestrebt ist Konflikten zu begegnen und sie zu mindern, zweitens wird es auf Dauer weniger Konflikte geben, wenn die Kinder gestärkt werden, denn meist sind es doch die Schwachen, die sich besonders gut als Opfer eignen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung